Über mich

​Nachdem wir hier immer mehr werden und mich manche noch nicht so genau kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Ingrid Hofer. Ich bin 43 Jahre jung und habe drei Kinder, 14 Hühner und 2 Hasen. Mit meinem Schatz und unserer Rasselbande wohne ich in Lustenau. Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe als Kind schon Theater gespielt. Als Jugendliche nahm ich Gesangsunterricht und sang in einer Rock-Grunge-Coverband. Später kam ich durch ein Casting zur Girlgroup „i:levenless7“. Mit dieser Pop-Formation schafften wir es 2002 zur Österreichischen Vorentscheidung für den Song Contest.

Vor fünf Jahren hatte ich die Idee, aus den selbstgeschriebenen Gute-Nacht-Geschichten und Liedern für meine Kinder etwas „Besonderes“ zu machen. Nachdem das 2015 gedrehte Tanzvideo vom „Teddy Eddy Song“ auf youtube innerhalb kürzester Zeit 30.000 Klicks erreichte, beschloss ich 2016 das erste Album „Teddy Eddy – Achtung! Fertig! Los!“ mit 17 selbstkomponierten Kinderliedern im Eigenverlag herauszubringen. Die Resonanz war so groß, dass ich im Herbst 2018 gleich das zweite Album „Teddy Eddy – Superheld!“ mit 18 Liedern auf den Markt brachte. Für beide Alben wurde ich mit einem Stockerlplatz (1. Platz für das erste Album, 3. Platz für das zweite) beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet!

Im März 2019 erschien das Vorlesebuch „Die superheldenfantastischen Abenteuer von Teddy Eddy und seiner frechen Freundin Kim“ im edition v Verlag. Mein allergrößter Lebenstraum von einem eigenen Buch ging endlich in Erfüllung! Im Herbst 2019 folgte das Malbuch von Teddy Eddy und jetzt gerade stecken wir im Endspurt für ein Herzensprojekt von mir: Am 28. März erscheint eine Teddy Eddy Tanz DVD mit Gebärdensprache! Zu sämtlichen 17 Titeln des ersten Albums haben wir Tanzvideos abgedreht, zu denen die Gebärdensprache auf der DVD frei wählbar sein wird. Ich freue mich so, so, so darauf!

Was solltet ihr noch über mich wissen? Ich liebe italienisches und thailändisches Essen, bin seit Kindesbeinen an Vegetarierin und besitze eine große und vier kleine Handtaschen. Mein Musikgeschmack reicht von den Foo Fighters über ABBA, Roisin Murphy, Green Day, Sia, Paolo Nutini, Crowded House bis hin zu Bad Religion. Ich mag auch Reinhard Mey. Das Meer liebe ich und könnte den ganzen Tag im Wasser verbringen, zwei meiner Lieblingsbücher sind „Dienstags bei Morrie“ und „Per Anhalter durch die Galaxis“. Wenn ich den Fernseher anstelle (was sehr selten passiert), dann nur, um mir einen ausgewählten Film anzusehen und wenn ich es mit meinen Mädels mal in einen Club schaffe, tanze ich, bis der Putztrupp kommt und mich rauskehrt. Popcorn gibts bei uns nur selbstgemacht, ich hätte gerne mehr Zeit zum Lesen und für Yoga und seit ich Kinder habe, wird mir beim Schaukeln schlecht. Ich denke, das sind vorerst die wichtigsten Dinge über mich.

Tja, und ich bin unglaublich glücklich und dankbar, dass Teddy Eddy so vielen kleinen und großen Menschen Freude macht! Danke fürs Mitlesen, Mitsingen und Mittanzen, ihr Lieben.
Eure Ingrid